Daniel Eckmann

Strategie-, Führungs- und Kommunikationsbegleitung

Inhaber der ECKMANN Strategie Führung Kommunikation.
Langjähriger Delegierter für Kommunikation von Bundesrat und Bundespräsident Kaspar Villiger sowie Stv. Generaldirektor des Medienunternehmens SRG.

Daniel Eckmann betreut selbständig oder im Verbund Unternehmer, Politiker, Behörden und Institutionen. Seine Schwerpunkte: Beurteilung und Lösung komplexer Lagen, Entwicklung von Unternehmens- und Kommunikationsstrategien, Konzeption von Kampagnendesigns. Er war Mitglied internationaler Verhandlungsdelegationen, der Task Force „Luftbrücke“ beim Aufbau der SWISS-Airline und im Sonderstab Geiselnahmen. Seine Seniorität macht ihn zum unabhängigen und vertrauenswürdigen Sparringpartner für Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik.

Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Bern und an der Privaten Hochschule für Wirtschaft Bern und publiziert regelmässig als Gastautor. Als ehemaliger Spitzensportler ist er Mitglied der Swiss Olympic Academy.

KMES PARTNER | ECKMANN

ECKMANN Strategie Führung Kommunikation
Französische Kirchgasse 12
CH-3280 Murten

eckmann -at- kmespartner.com
T: +41 43 544 1743
M: +41 79 408 6970

Kontakt aufnehmen

Contact form
Vielen Dank für Ihre Nachricht.