Hans Klaus

KRISENKOMMUNIKATION UND -MANAGEMENT / STRATEGISCHE KOMMUNIKATIONSBERATUNG / BEGLEITUNG VON FÜHRUNGSKRÄFTEN

Inhaber der KLAUS Strategie Führung Kommunikation AG.
U.a. ehemaliger Informationschef des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements (EJPD) und Sprecher von Bundesrätin Ruth Metzler-Arnold und Kommunikationsdirektor FIFA.

Hans Klaus ist einer der erfahrensten Krisenkommunikations-Spezialisten der Schweiz. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Kommunikationsverantwortlicher und Sprecher grosser, internationaler Firmen, Verbände sowie in der Politik. Als Sprecher der Swissair Gruppe leitete er u.a. die Krisenkommunikation vor Ort beim Flugzeugunglück Swissair 111 in Halifax / Canada, war Direktor für Kommunikation und Public Affairs der FIFA und Global Head Corporate Communications und CSR bei Japan Tobacco International in Genf und Tokyo. Seine Erfahrung in Politik und Verwaltung gründet auf der Tätigkeit als Informationschef und Sprecher im Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement auf Ebene des Schweizer Bundesrates.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Krisen- und Führungskommunikation und bei der Begleitung komplexer Kommunikationsprozesse. Ein weiterer Schwerpunkt in seiner Arbeit bildet die kommunikative Begleitung von Firmen und Einzelpersonen in Rechtsfällen auf nationaler wie internationaler Ebene (Litigation-Kommunikation).

KMES PARTNER | KLAUS

KLAUS Strategie Führung Kommunikation AG
Basteiplatz 7
CH-8001 Zürich

klaus -at- kmespartner.com
T: +41 43 544 17 44
M: +41 79 357 0 357

Kontakt aufnehmen

Contact form
Vielen Dank für Ihre Nachricht.