Pascal Strupler

Begleitung in Fragen des Gesundheitssystems, der Strategie, der Führung und der Krisenbewältigung

Inhaber der STRUPLER Strategie Führung Consulting AG. Langjähriger Direktor des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und ehemaliger Generalsekretär des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI).

Pascal Strupler hat in vier Eidgenössischen Departementen eine breite Sach- und Führungserfahrung sowie ein breites Netzwerk erworben. Unter anderem arbeitete er im Bundesamt für Aussenwirtschaft (BAWI, heute SECO), war Persönlicher Mitarbeiter von Bundesrat Pascal Couchepin im Volkwirtschaftsdepartement (EVD, heute WBF), Generalsekretär des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI) und zuletzt Direktor des Bundesamtes für Gesundheit (BAG). In der Corona-Krise war er Mitglied des Krisenstabes des Bundesrates und leitete die Taskforce Covid-19 des BAG sowie den Bundesstab für Bevölkerungsschutz.

Er war Mitglied und Leiter nationaler und internationaler Delegationen in den Bereichen Freihandel, Wissenschaft und Gesundheitswesen. Er verfügt über profunde Kenntnisse in strategischer Verhandlungsführung im politischen Umfeld, insbesondere in der Gesundheitspolitik. 

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Begleitung von Akteuren im Gesundheitswesen, bei komplexen Mediationsprozessen und herausfordernder Krisenbewältigung.

KMES PARTNER | STRUPLER

STRUPLER Strategie Führung Consulting AG
Fabrikstrasse 24
3012 Bern

strupler -at- kmespartner.com
T: +41 79 237 2100

Kontakt aufnehmen

Contact form
Vielen Dank für Ihre Nachricht.