Stefan Wyer

Führungskräfteentwicklung und Coaching / Teamentwicklung und Stabsprozesse / Kommunikations- und Public-affairs-Strategien / Begleitung von Change Prozessen  

Inhaber der WYER Strategie Führung Kommunikation. Ehemaliger Head Public Affairs und Corporate Communications diverser Unternehmen, langjähriger Leiter einer Kommunikations- und Politikberatungsagentur, ehemaliger Persönlicher Mitarbeiter von Bundesrätin Ruth-Metzler Arnold. 

Seine Berufserfahrung umfasst rund 30 Jahre Tätigkeit als Journalist, als politischer Mitarbeiter, als Berater für Unternehmen, Verbände und Politiker, als Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratsmitglied in verschiedenen Firmen und Organisationen sowie als Hochschul-Dozent.

Stefan Wyer leitete eine der renommiertesten Agenturen für Kommunikation und Politikberatung in Bern und in Zürich. Er zeichnete als Mitglied der Geschäftsleitung des EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg verantwortlich für die Kommunikation während der Corona-Krise und war als Mitglied der Standortleitung von Lonza AG in Visp u.a. zuständig für das Standortmarketing während der Ausbauphase im Zuge der Produktion des COVID-19-Wirkstoffs für Moderna.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Ausbildung und im Coaching von Führungspersonen in Kommunikation und Public Affairs, in der Begleitung von Change Prozessen, im Aufbau von Kommunikationsteams und in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Public-Affairs-Strategien. 

KMES PARTNER | WYER

WYER Strategie Führung Kommunikation
Monbijoustrasse 20
CH-3011 Bern

wyer -at- kmespartner.com
M: +41 79 292 22 66

Kontakt aufnehmen

Contact form
Vielen Dank für Ihre Nachricht.